Warenkorb
0€ 0

Veranstaltungen

Ernst Lugmayr & Band präsentieren „Stanglpuch“ auf der Hofbühne Tegernbach

Fr 15. Mär 2019 um 20:00

Link zu "Ernst Lugmayr & Band präsentieren „Stanglpuch“ auf der Hofbühne Tegernbach" >


Ort:

Hofbühne Tegernbach
Tegernbach 20
4707 Schlüßlberg
Tel.: 07248/66 958 | E-Mail: info@hofbuehne.at

Kurzbeschreibung

ERNST LUGMAYR & BAND : „STANGLPUCH“
LESUNG & MUSIK im GEWÖLBE der HOFBÜHNE
FREITAG, 15. MÄRZ 2019, 20 UHR
Veranstaltung im Rahmen von SCHÄRZ im MÄRZ



„STANGLPUCH“
Kurioses aus dem Hausruckviertel
Autorenlesung mit Musik


Als „Original“ wird jemand bezeichnet, der sich meist in liebenswerter Weise durch bestimmte Besonderheiten oder Fähigkeiten von seinen Mitmenschen unterscheidet, ist auf der Rückseite des neuen Buches von Ernst Lugmayr als Klappentext zu lesen.

Der Autor beschreibt in „STANGLPUCH“ Ereignisse und Handlungen von liebenswerten Zeitgenossen in seiner Heimatstadt Grieskirchen zu Beginn der 70er Jahre, einer Zeit als die Stadt noch von vielen Wirtshäusern und sogar einem Kino belebt war und er ein sogenanntes „Original“, einen ehemaligen Fremdenlegionär mit seinem Moped, in den Mittelpunkt seiner Erzählungen gestellt hat.

Es sind dies allesamt satirisch aufbereitete Alltagsgeschichten von denen er erzählt und berichtet, tragische und humorvolle zugleich, so wie sie das Leben eben schreibt.

Freuen Sie sich daher auf einen heiteren Leseabend voller Erinnerungen mit Textauszügen aus dem Buch, auf Anekdoten und auf Live-Musik mit ausgewählten Songs aus längst vergangen Tagen.

Live-Band: Alex Zilinski (voc, guit), Josef Schildberger (voc, guit), Werner Enzlmüller (voc, b)

[Ankündigung Hofbühne Tegernbach]



Ernst Lugmayr
Stanglpuch
& Kurioses aus dem Hausruckviertel
Verlag Bibliothek der Provinz
ISBN 978-3-99028-741-5


weitere Veranstaltungen >>