Warenkorb
0€ 0

Veranstaltungen

Lesung und Gespräch mit Peter Reutterer im Veranstaltungszentrum Anthering

Fr 23. Nov 2018 um 19:30

Link zu "Lesung und Gespräch mit Peter Reutterer im Veranstaltungszentrum Anthering" >


Ort:

Veranstaltungszentrum Anthering
»Rossstall«
Dorfplatz 2
5102 Anthering

[Bildquelle: Privat]

Kurzbeschreibung

Lesung und Gespräch mit Peter Reutterer
Freitag, 23. November 2018, 19.30 Uhr
Veranstaltungszentrum Anthering, »Rossstall«, Dorfplatz 2, 5102 Anthering
Eine Veranstaltung des Kulturvereins Anthering

Klavierbegleitung: Reinhard Bitzinger
Moderation: Franziska Barth

Peter Reutterer wurde 1956 in Waidhofen an der Thaya geboren. Die Familie übersiedelte in seinem 8. Lebensjahr nach Salzburg. Viele Jahre davon lebte Peter Reutterer in Anthering.
Er studierte Germanistik, Psychologie-Pädagogik und Latein und unterrichtet seit 1980 als Gymnasiallehrer. Er lebt mit seiner Familie in Bergheim.
Seit 1987 publiziert er Romane, Erzählungen und Gedichte. Er erhielt für seine Veröffentlichungen zahlreiche Preise.

„Reutterers Gedichte und Geschichten sind meist von einer letztlich zarten Qualität, unaufgeregt, leise, unaufdringlich, aber trefflich.“ (Karl Müller in einer Rezension)

Eintritt: € 8,00
Kartenreservierung: hier

[Ankündigung Kulturverein Anthering]



Alle im Verlag Bibliothek der Provinz erschienenen Bücher von Peter Reutterer finden Sie hier.

weitere Veranstaltungen >>