Warenkorb
0€ 0

Veranstaltungen

Buchpräsentation von „Apfelmänner und Birnendamen“ in Enns

Fr 22. Sep 2017 um 17:00

Link zu "Buchpräsentation von „Apfelmänner und Birnendamen“ in Enns" >


Ort:

Öffentliche Bibliothek Enns
Kirchengasse 3
4470 Enns

Kurzbeschreibung

Einladung zum Bilderbuchkino


Das neue Bilderbuch „Apfelmänner und Birnendamen“ von Martha Kogler (Text) und Christine Stöger (Illustration) aus dem Verlag Bibliothek der Provinz möchte sich passend zur herbstliche Erntezeit präsentieren.

Die Geschichte spielt in einem realen Obstgarten in Gaspoltshofen im oö. Hausruckviertel, welcher durch seine große Sortenvielfalt, insbesondere der Äpfel und Birnen, wohl seinesgleichen sucht.

„Wozu Obstbäume?“, fragt das Kind, „das Obst gibt es ohnehin in jedem Supermarkt zu kaufen.“ Das stimmt, aber in diesem ganz besonderen Streuobstgarten geht es um viel mehr! Es geht um das Zusammentragen und Erhalten seltener Obstsorten, was wiederum eine Vielfalt der Tierwelt mit sich bringt und so eine funktionierende Ökologie im Kleinen darstellt.

Die farbenfrohen Illustrationen werden als „Kino“ präsentiert und der Text mit den oft recht seltsamen Namen dieser Äpfel und Birnen dazu vorgelesen. Für Kinder ab 3 Jahren.

Eintritt frei!



Martha Kogler, Christine Stöger
Apfelmänner und Birnendamen
Verlag Bibliothek der Provinz
ISBN 978-3-99028-646-3

weitere Veranstaltungen >>