Warenkorb
0€ 0

Veranstaltungen

Lesung mit Konzert von Ernst Lugmayr & Band auf der Hofbühne Tegernbach

Do 16. Mär 2017 um 20:00

Link zu "Lesung mit Konzert von Ernst Lugmayr & Band auf der Hofbühne Tegernbach" >


Ort:

Hofbühnre Tegernbach bei Grieskirchen
Tegernbach 20
4707 Schlüßlberg

Kurzbeschreibung

Geschichten aus dem Glasscherbenviertel „Reloaded“ : Lesung mit Konzert im Gewölbe der Hofbühne von und mit Ernst Lugmayr & Band
Donnerstag, 16. März 2017, 20 Uhr
Hofbühnre Tegernbach bei Grieskirchen, Tegernbach 20, 4707 Schlüßlberg


Ernst Lugmayr's Buch „Freiheit, Fortschritt, Marmeladebrot“ entwickelte sich seit dem Erscheinen im Jahr 2015 innerhalb kürzester Zeit zu einem wahren regionalen Bestseller. Kaum eine heimische Lektüre hatte bei so vielen Menschen für Gesprächsstoff gesorgt und Aufmerksamkeit, Interesse und Erinnerungen geweckt wie seine Geschichten aus dem Glasscherbenviertel, die auch inzwischen über die Grenzen hinaus so manch begeisterte Leserinnen und Leser gefunden haben. In zehn Kurzgeschichten werden darin Einblicke in das Leben einfacher Menschen der Nachkriegszeit geboten.

Die zweite Lesung des Autors auf der Hofbühne Tegernbach wird wiederum von heiteren und ernsten Textauszügen seines Buches geprägt sein. Doch nicht nur das - die Besucherinnen und Besucher dürfen sich auch heute schon auf neue, bisher unveröffentlichte Texte aus dem schier unerschöpflichen Fundus seiner Glasscherbenviertelgeschichten freuen. „Reloaded“ eben.

Musikalisch unterstützt wird Ernst Lugmayr bei der Autorenlesung von seiner Band. Mit Songs aus einer längst vergangenen Zeit.



Ernst Lugmayr
Freiheit, Fortschritt, Marmeladebrot
Verlag Bibliothek der Provinz
ISBN 978-3-99028-409-4

weitere Veranstaltungen >>