Warenkorb
0€ 0

Veranstaltungen

HP Falkner präsentiert „890 Gstanzln“ live im Superse in Wien

Di 13. Dez 2016 um 20:00

Link zu "HP Falkner präsentiert „890 Gstanzln“ live im Superse in Wien" >


Ort:

Supersense
Praterstraße 70
1020 Wien

Kurzbeschreibung

890 gstanzln LIVE!
Dienstag, 13. Dezember 2016, 20:00 Uhr
Supersense, Praterstraße 70, 1020 Wien


Wir hatten das Vergnügen, unsere analogen Leidenschaften mit denen des HP Falkner vom Duo Attwenger zu teilen. Dieser sammelt nämlich - sobald er seine Knöpferlharmonika beiseite legt - gstanzln, schreibt zahlreiche neue hinzu und versammelt sie in bibliophilen Kompilationen. Gemeinsam präsentieren wir seinen im Herbst erschienenen 3. Sammelband mit einer limitierten Edition an Supersense Letterpress Druckwerken und im Record Elevator exklusiv aufgenommenen Singles. Wir freuen uns auf diese Live-Präsentation in nicht selten spöttischer, gerne auch mal öbszöner oberösterreichischer Liedform - mit HP Falkner, den Tanzhausgeigern und DJ Cpt. Schneider.


HP FALKNER - Steirische & Gesang

DIE TANZHAUSGEIGER - Landler & Tanzmusik
Die Streichpartie der Tanzhausgeiger - das sind Hermann Haertel und Johanna Kugler (Geigen), Erna Ströbitzer (Kontra) und Simon Ackermann (Kontrabass) - musiziert und improvisiert mit Spielwitz und Risikofreude. Dabei spannt sie den Bogen zwischen träumerisch Zartem und ungezügelter Wildheit. Am liebsten schöpfen die Tanzhausgeiger aus dem reichen Fundus der Ländler- und Csárdás-Musik und freuen sich, wenn sie den Tanzboden zum Beben bringen.

Cpt. SCHNEIDER
Der Cpt. hat diesmal seine Boooombox geschultert und wird wie immer Lieder für die niederen Bedürfnisse mitbringen. Von Landler zu Hank Williams und vielleicht wieder zurück.



Hans-Peter Falkner
890 Gstanzln
Verlag Bibliothek der Provinz
ISBN 978-3-99028-570-1

weitere Veranstaltungen >>