Warenkorb
0€ 0

Veranstaltungen

Hans-Peter Falkner präsentiert „890 Gstanzln“ in Wien

Di 15. Nov 2016 um 19:30

Link zu "Hans-Peter Falkner präsentiert „890 Gstanzln“ in Wien" >


Ort:

Liebhartstaler Bockkeller
Gallitzinstraße 1
1160 Wien

Erreichbarkeit:
U3 Ottakring (+ Bus 45A oder 46B bis "Ottakringer Friedhof"),
oder 2 (Ottakringerstr./ Erdbrustgasse)

Kurzbeschreibung

„890 Gstanzln“ - Buchpräsentation mit Musik

Hans-Peter Falkner (Gesang, Akkordeon), Tanzhausgeiger: Johanna Kugler (Geige), Hermann Haertel (Geige), Erni Ströbitzer (Kontra), Simon Ackermann (Bassgeige), Daniel Moser (Saxophon & Flöten)

Dienstag, 15.11.2016 | 19.30 Uhr
Liebhartstaler Bockkeller


Seit nunmehr 26 Jahren trommelt und ziehharmonikasiert sich das Duo Attwenger durch heimische und internationale Konzertbühnen und zeigt dabei auch dem begeisterten Ausland, wie sich oberösterreichische Gstanzln auf Punk, Techno, House, Dub und Rockabilly reimen. Wenn Hans-Peter Falkner seine Knöpferlharmonika beiseite legt, dann sammelt und archiviert er unter anderem Gstanzln, schreibt neue hinzu und versammelt sie in bibliophilen Kompilationen. Er hat nun den dritten Band seiner Gstanzl-Triologie herausgegeben. Dieses Mal sind es genau 890 Gstanzln, die er gesammelt oder selbst gedichtet hat. Es handelt sich auch um ein "best of" der vorher erschienenen Bände. Die einfachen Grundstrukturen und sich wiederholende Melodien der Gstanzln lassen Raum für Millionen von gereimten Textvariationen, die meist einen spöttischen Unterton haben. Hans-Peter Falkner gibt uns Kostproben dieser besten Gstanzln, und die Tanzhausgeiger unterstützen ihn mit ihren musikalischen Beiträgen dabei. Sehr wahrscheinlich wird auch Sie die Kunst des Gstanzl-Dichtens und Singens an diesem Abend ereilen …

Eintritt:
EURO 11,50 / 9,- (Mitglieder Wiener Volksliedwerk) / 7,- (Schüler, Studenten)



Hans-Peter Falkner
890 Gstanzln
Verlag Bibliothek der Provinz
ISBN 978-3-99028-570-1

weitere Veranstaltungen >>