Warenkorb
0€ 0

Veranstaltungen

Adalbert Melichar liest aus „Verschüttet, versteckt, verschickt“ in Hofstetten-Grünau

Di 04. Okt 2016 um 19:00

Link zu "Adalbert Melichar liest aus „Verschüttet, versteckt, verschickt“ in Hofstetten-Grünau" >


Ort:

BGZ Hofstetten-Grünau
Hauptplatz 3-5
3202 Hofstetten-Grünau

Kurzbeschreibung

»Österreich liest - Treffpunkt Bibliothek«


„Verschüttet, versteckt, verschickt - die Generation ‚Umbruch‘ erinnert sich“

Zeitzeugen aus der Generation des „Umbruchs“, die in die Wirren des Zweiten Weltkrieges hineingeboren oder -gestoßen wurden berichten über die Zeit des Krieges und der Besatzung.
Über Erlebnisse, die sich tief in den Köpfen und Herzen eingebrannt haben und auch heute noch wie ein Film abrufbar sind.
Todesangst, Hunger, Not - ein leider sehr aktuelles Thema für unzählige Kriegsflüchtlinge.
Ein Thema, von dem wir einst ebenso betroffen waren wie sie … und ebenso dankbar für jede Hilfe aus dem Ausland.


Wir begrüßen am 04. Oktober um 19.00 Uhr Herrn Prof. Adalbert Melichar, Bibliothekar, Erwachsenenbildner und Journalist, der aus seinem neuen Buch erzählt.




Adalbert Melichar
Verschüttet, versteckt, verschickt
Verlag Bibliothek der Provinz
ISBN 978-3-99028-521-3

weitere Veranstaltungen >>