Warenkorb
0€ 0

Veranstaltungen

Fabian Burstein mit »Rosa Glas« zu Gast bei "Von Tag zu Tag" auf Ö1

Di 26. Apr 2016 um 14:05 bis Di 26. Apr 2016 um 14:40

Link zu "Fabian Burstein mit »Rosa Glas« zu Gast bei "Von Tag zu Tag" auf Ö1" >


Ort:

ORF Radio Österreich 1, diverse Sendefrequenzen oder via Livestream im Webradio und dann sieben Tage (bis 3. Mai 2016) zum Nachhören bei 7 Tage Ö1 siehe
http://oe1.orf.at/konsole

Kurzbeschreibung

Vom Ziel der totalen Durchsichtigkeit und anderen Fragen der Kultur. Gast: Fabian Burstein, Autor, Kulturschaffender. Moderation: Barbara Zeithammer. Anrufe kostenlos aus ganz Österreich unter 0800 22 69 79

"Herr Glas hatte seinen Namen schon immer als Auftrag verstanden. Sein ganzes Streben zielte auf einen Zustand der totalen Durchsichtigkeit". Mit diesen Sätzen beginnt der neue Roman von Fabian Burstein, "Rosa Glas". Im dritten Buch des gebürtigen Wieners geht es unter anderem auch um falsch verstandene Tierliebe, Müll und eine fiktive Reality-TV-Reihe namens "Achtung Messie".

Fabian Burstein war Werbetexter, schrieb für Musik- und Filmmagazine, publizierte 2008 eine Biografie über Hansi Lang und 2009 das "Doku-Drama" "Porno Unplugged"; er gründete einen Digitalverlag und 2015 ein Festival für und im Bezirk Wieden in Wien. Nach zwei Jahren als Leiter des Jugendkulturzentrums Forum in Mannheim hat er dort gekündigt und bevor er am 1. Mai die Leitung des Kulturbüros der Stadt Ludwigshafen am Rhein übernimmt, ist er zu Gast bei Barbara Zeithammer - zu einem Gespräch über das vielzitierte und gern gebrauchte Kultur-Schaffen und die Sichtbarkeit und Durchsichtigkeit - auch des Showbusiness auf sämtlichen Kanälen.



Fabian Burstein
Rosa Glas
Verlag Bibliothek der Provinz
ISBN 978-3-99028-537-4

weitere Veranstaltungen >>