Warenkorb
0€ 0

Veranstaltungen

Verleihung des Burgenländischen Buchpreises 3x7 an u.a. Brigitte Krizsanits in Oberschützen

Do 28. Apr 2016 um 19:00


Ort:

Haus der Volkskultur
Hauptstraße 25
7432 Oberschützen

Kurzbeschreibung

Einladung zur Verleihung des Burgenländischen Buchpreises 3 x 7
Donnerstag, 28. April 2016, 19.00 Uhr



Der Burgenländische Buchpreis 3 x 7 wird für die besten Bücher aus den 3 Sparten Kinder- und Jugendbuch, Belletristik und Sachbuch der vergangenen 3 Jahre vergeben. In die Wertung aufgenommen wurden Bücher, die im Burgenland erschienen sind oder deren AutorInnen aus dem Burgenland stammen. Die Jury für den Burgenländischen Buchpreis 3 x 7 sind alle Burgenländerinnen und Burgenländer. An 13 ausgewählten Orten – Buchhandlungen oder Bibliotheken, verteilt über das gesamte Burgenland – kann mitgestimmt werden. Der Buchpreis wird zum mittlerweile dritten Mal vergeben.

Der Burgenländische Buchpreis 3 x 7 ist eine Initiative des Kulturreferates mit Unterstützung der Fachvertretung der Buch- und Medienwirtschaft Burgenland sowie der Bibliotheken Burgenland.



Programm

Interview mit Landesrat Helmut Bieler und Gunter Desch-Drexler
Gespräche mit den PreisträgerInnen
Preisverleihung durch Landesrat Helmut Bieler und Gunter Desch-Drexler
Autorenlesung

Moderation: Petra Werkovits
Musik: Marco Vitorelli



Der Burgenländische Buchpreis 3 x 7 in der Kategorie Sachbuch geht heuer an Brigitte Krizsanits für ihr im Verlag Bibliothek der Provinz erschienenes Buch »Das Leithagebirge«.


Brigitte Krizsanits, Manfred Horvath
Das Leithagebirge
Verlag Bibliothek der Provinz
ISBN 978-3-99028-172-7


>>Download Infomaterial

weitere Veranstaltungen >>