Warenkorb
0€ 0

Veranstaltungen

Leseabend Verlag Bibliothek der Provinz bei Theater im Café Prückel in Wien

Mi 13. Apr 2016 um 19:00

Link zu "Leseabend Verlag Bibliothek der Provinz bei Theater im Café Prückel in Wien" >


Ort:

Theater im Café Prückel
Biberstraße 2 oder
Stubenring 24 (Luegerplatz)
1010 Wien

Kurzbeschreibung






Einladung zum Leseabend

Mittwoch, 13. April 2016, um 19 Uhr

mit


Paul Brettschuh Rio Negro Esteban

geboren 1976 in Wien, aufgewachsen in Wien, Deutschland und der Steiermark, Studium der Philosophie …

R. N. E. war ein Junge von acht Jahren, als er das erste Mal genannt wurde. Seine Tante Susanne kam gerade vom Markt nach Hause, von wo sie einen Korb Hummer und Limonen mitbrachte. Lustig schwenkten die herrlichen Tiere ihre Fühler und schon verschwanden sie im großen Topf …


Fabian Burstein Rosa Glas

geboren 1982 in Wien. Studium der Publizistik- und Kommunikationswissenschaft. Mehrere Jahre Werbung als Texter und Creative Director …

Max Glas hat nur einen Wunsch: Er möchte seinem Namen alle Ehre machen, er will durchsichtig sein. Er kleidet sich dezent, versucht bei Menschen keinerlei Eindruck zu hinterlassen.


R. J. Helscher Club der Enthirnten

Name: Reinhard J. Helscher – geboren: 21. April 1959 – Geburtsort: Mitten am Rand – Familienstand: In manchen zarten Händen – Sternzeichen: Stier …

Ein paar Typen werden von ihrer Vergangenheit eingeholt. Diese tritt ausgerechnet in der Figur eines Menschen, der sein Gedächtnis verloren hat, in Erscheinung. Ein junger Mann und eine junge Frau geraten in die Geschichte und entwickeln ihre gemeinsame Zukunft. …


Karola Niederhuber Der rote Hut

geboren 1976, wuchs im Mühlviertel auf, studierte an den Performing Art Studios und arbeitet als freie Schauspielerin am Theater und in Film und …

Der rote Hut als Symbol für etwas, was man eigentlich nicht sucht, aber zufällig findet. Er wird zum ständigen stillen Begleiter, Beobachter, Behüter und Gedan-kensammler und schließlich zum Titelding eines Gedichtbandes.


Peter Sommerfeld Landnahmen

geboren 1960. Studium der Musikwissenschaft und der Kunstgeschichte. Parallel Ausbildung zum Bühnentänzer …

Ich hatte mich erkundigt. Eine Autofahrt von Kassau nach Bargfeld würde nicht ganz eine Stunde dauern. Was würde mich erwarten?


Stephie Hacker Musikalische Begleitung auf dem Klavier


Eintritt frei!



Bitte vormerken: Am Mittwoch, 11. Mai 2016 ist unser nächster Leseabend im Prückel!


>>Download Infomaterial

weitere Veranstaltungen >>