Warenkorb
0€ 0

Veranstaltungen

Buchvorstellung »Alle Kriege wieder« von Angela Jursitzka in Wattens

Mo 16. Nov 2015 um 19:00


Ort:

Cafe Sailer
Kirchplatz 3
(gegenüber Buchhandlung Tyrolia)
6112 Wattens

Kurzbeschreibung

Für jeden Vielleser in und um Wattens,
auch für viele Wenigleser,
für Tiroler, Nicht-Tiroler und für alle,
die je das Heimweh plagte


Buchvorstellung „Alle Kriege wieder“, eine historische Feinheit von Angela Jursitzka


Die Historie beginnt mit einem authentischen Familienbild aus der letzten Zeit der Habsburgermonarchie von 1900 - 1918, führt nach zwei Weltkriegen weiter zur Völkerwanderung nach 1945 bis zur Ankunft in Wattens.

Rudolf Siegert wusste, wovon er sprach. Am 6. Dezember 1896 im westlichen Teil des ehemaligen Nordböhmens geboren, musste er in zwei Weltkriege ziehen. Als der zweite Weltenbrand endete, geriet er in russische Kriegsgefangenschaft. Inzwischen wartete ein kleines Mädchen auf seinen Vater. Ob er zurückgekommen ist? Es kann nicht anders gewesen sein, sonst wäre dieses Buch nie geschrieben worden.



Angela Jursitzka
Alle Kriege wieder. Eine Historie
Verlag Bibliothek der Provinz
ISBN 978-3-99028-466-7

weitere Veranstaltungen >>