Warenkorb
0€ 0

Veranstaltungen

Lesung und Gespräch mit Alfred Hausotter in Bad Ischl

Fr 03. Jul 2015 um 19:00

Link zu "Lesung und Gespräch mit Alfred Hausotter in Bad Ischl" >


Ort:

Verein Begegnungzentrum für aktive Gewaltlosigkeit
Pfandl, Wolfgangerstrasse 26
4820 Bad Ischl

Kurzbeschreibung

Buchvorstellung: Lesung und Gespräch mit Alfred Hausotter, Autor des Buches "Erntedankfest -­ Vorgeschich­te, Verlauf und Ausheilung einer Psychose"


Dr. Alfred Hausotter, Klinischer Psychologe und Gesund­ heitspsychologe hat sein erstes Buch "Der GottTeufel" er­ weitert und überarbeitet. Er wird an diesem Abend sein neues Buch vorstellen und Auszüge daraus lesen.


Auf dem Klappentext des Buches steht u.a.:

Sind Psychosen heilbar? Der international anerkannte Psychiater Prof. Manfred Bleuler bringt die damit verbunde­ ne Debatte in einem veröffentlichten Schreiben an Edward M. Podvoll:

„Es ist dringend erforderlich, dass wir uns endlich von dem Vorurteil freimachen, ein psychotischer Mensch werde auch immer psychotisch bleiben. (...) In den letzten Jahren bin ich immer wieder heftig angegriffen worden, wenn ich über meine vielen Erfahrungen mit der Heilung Schizophrener berichtete, die lange Zeit schwer krank ge­ wesen waren. Die Kritik an meiner Lehr­ und Heiltätigkeit gipfelt immer in folgendem: >Ein schizophrener Patient kann niemals gesund werden – wenn sie glauben, Heilungen schizophrener Patienten beobachtet zu haben, so kann das nur an einer falschen Diagnose liegen!< Meiner Meinung nach ist eine solche Einstellung unrealistisch und mehr als schädlich für unsere Patienten.“


Dr. Alfred Hausotter hat schon 2006 und 2007 hier im Begegnungszentrum mehrere Gesprächsrunden zum Thema „Die Selbstheilungkräfte der Psyche“ geleitet. Er ladet auch dieses Mal alle Gesprächsteilnehmer ein, über ihre eigenen Methoden der Selbstheilung zu berichten. Wir ler­nen aus unseren eigenen Erfahrungen und den Erfahrungen der Anderen. Wir möchten an diesem Abend die Möglichkeit bieten sich gegenseitig zu stärken und vielleicht auch neue Methoden kennen zu lernen um die Selbstheilungskräfte der Psyche zu stärken.


Wegen begrenzter Teilnehmerzahl Anmeldung er­beten bis 30. 6. 2015.
Tel. 06132­24590; email: info at begegnungszentrum dot at

Eintritt: Freiwillige Spenden



Alfred Hausotter
Erntedankfest
Verlag Bibliothek der Provinz
ISBN 978-3-99028-216-8

weitere Veranstaltungen >>