Warenkorb
0€ 0

Veranstaltungen

Lesung und Ausstellung von Helmut Kepplinger in Linz

Di 28. Apr 2015 um 19:00 bis Sa 06. Jun 2015 um 12:00

Link zu "Lesung und Ausstellung von Helmut Kepplinger in Linz" >


Ort:

Oberösterreichische Landesbibliothek
Schillerplatz 2
4021 Linz

Kurzbeschreibung

LESUNG, AUSSTELLUNG: HELMUT KEPPLINGER
Phantasien's Gestaltungen!

Vernissage: Dienstag, 28. April 2015 um 19 Uhr im Atrium der Oö. Landesbibliothek
Begrüßung: Christian Enichlmayr, Oö. Landesbibliothek
Zur Ausstellung spricht: Andreas Egger, Bildender Künstler
Lesung: Helmut Kepplinger

Die Ausstellung wurde von Freunden Kepplingers anlässlich seines 70. Geburtstags zusammengestellt.

«Helmut Kepplingers Werke sind schwer einzuordnen. Sie wirken ziemlich ‚brut’, er ist kaum oder nicht beeinflusst, obwohl er auch Malkurse besucht hat, die ihm und seiner Kunst jedoch keinen Schaden zugefügt haben. Zu sehr ist er eigenständig und lässt Einflüsse nicht zu. Aber seine Werke wirken auch nicht wie klassische ‚Art brut’ … Er ist also ein stilistischer Grenzgänger, dessen Werke beeindruckend Metier überschreitend sind, ein Grenzgänger zwischen Zeichnung und Literatur, der beides sein eigen nennen darf …» (Johann Feilacher, Zentrum für Kunst- und Psychotherapie in Gugging)

Ausstellungsdauer: 29. April bis 6. Juni 2015

Eintritt frei!

weitere Veranstaltungen >>