Warenkorb
0€ 0

Kurt Antlinger


wurde im August 1943 in Linz geboren.
Seine frühe Kindheit verbrachte er naturverbunden neben Bach, Feldern und Wald im Hausruckviertel in Neumarkt/Kallham. Im Alter von neuen Jahren übersiedelte er 1952 mit seinen Eltern nach Leonding/Doppl bei Linz. Nach der Matura an der Bundesgewerbeschule für Maschinenbau in Linz studierte er Metallurgie an der Montanuniversität in Leoben.
Der Start ins Berufsleben erfolgte 1970 in den Vereinigten Österreichischen Eisen- und Stahlwerken. Die berufliche Laufbahn führte ihn in viele Länder, mit Kontakten zu unterschiedlichen Kulturen und einer Vielfalt von Impulsen. Leitende Positionen in Forschung und Technik forderten Kreativität, soziale Kompetenz und Menschenführung.
Nach dem Übergang in den Ruhestand konnte er sich vermehrt kreativen Tätigkeiten widmen und begann mit dem Malen von Ölbildern.
Das Bedürfnis, das Lebensgefühl seiner Kindheit im Vergleich zur heutigen Zeit festzuhalten und nachfühlbar zu machen, war die Motivation für dieses Buch.
Der Autor wohnt mit seiner Familie in Leonding.


Bücher

Faltboot, Kracherl, Hendlstauber

ISBN: 978-3-99028-524-4
19 x 12 cm, 162 S., mit farb. Abb., Softcover
€ 18,00
Lieferbar
Bestellen