Warenkorb
0€ 0

Ingrid Loibl

http://www.ilo-art.com/

Geboren in der grünen Steiermark, aufgewachsen im wunderschönen Salzkammergut und in Wien, lernte ich schon früh die Gegensätze zwischen ländlichem Raum und Großstadt kennen. In meiner frühen Kindheit, eingebunden in den Kreislauf der Natur an einem abgeschiedenen Flecken »Heimat«, keimte ein Samenkorn, das viele Jahre und Jahrzehnte in der Seele schlummern musste, um eines Tages in einer neuen Heimat geweckt zu werden.

Dazwischen lagen Jahre der Ausbildung (4 Jahre Modeschule und 4 Semester Akademie für angewandte Kunst), der beruflichen Laufbahn, der Familiengründung und schließlich dem immer realer werdenden Wunsch, der Großstadt den Rücken zu kehren. Nach einem Umweg über die Steiermark, landete ich schließlich mit meinem Mann und unseren beiden Söhnen 1984 im Dunkelsteinerwald. Ich erinnere mich, dass schon damals allein dieses Wort »Dunkelsteinerwald« meine Fantasie beflügelte. Die Atmosphäre dieses bezaubernden Landstrichs blieb nicht ohne Wirkung. Schon bald begann sich meine künstlerische Seele zu entfalten. Meine bildnerischen Fähigkeiten erwachten aufs Neue und ich begann, die Stimmungen dieser vielfältigen Landschaft intuitiv mit Bleistift und Farbe zu erfassen. Seit 1992 wurden die so entstandenen Bilder und Grafiken bei Ausstellungen im In- und Ausland präsentiert.

Aber nicht nur in kreativer Sicht wirkte sich die Fruchtbarkeit aus. Und so kam, - aller guten Dinge sind drei, - einige Jahre nach ihren Brüdern unsere Tochter zur Welt.

Immer wieder durchstreifte ich mit meinen Kindern den Dunkelsteinerwald, der mir inzwischen zur Heimat geworden war und tauchte ein in die geheimnisvolle Welt des Einhorns.



Bücher

Im Reich des Einhorns

ISBN: 978-3-85252-510-5
28 x 22 cm, 136 S., zahlr. Ill., Hardcover
€ 25,00
Lieferbar
Bestellen