Warenkorb
0€ 0

Ehrentraud Gasser-Grabow


In Posen geboren, in Deutschland aufgewachsen, in Österreich verheiratet, lebe ich seit 20 Jahren in Hagenberg im Mühlviertel. Zeichnen und Malen gehören zu meiner Phantasiewelt, seit ich denken kann. Ein Kind, das in einer Zeit heranwuchs, als Kleider aus Resten und getragenen Kleidungsstücken geschneidert wurden, entwickelt auf ganz natürliche Weise Kreativität, um zu verändern. So ist auch zu erklären, dass der Stoff Seide in seiner Vielgestalt - Struktur - Aussehen - Qualität - Webart, in seiner ungeheuren Schönheit, erst recht, wenn man sich seiner Entstehung bewusst ist, auf mich eine ungeheure Faszination ausübt.

Das Bemalen von Seide gestattet mir keine Hektik, keine Unruhe und keinen Zeitdruck. Wenn ich also ein Stück Seide beginne, habe ich alle Zeit der Welt, und was wäre wohl noch kostbarer als Zeit! Nur sie ist einmalig. Durch meine Arbeit bleibt mir ein Stück meiner Zeit.



Bücher

Ein Stückchen Glück

ISBN: 978-3-85252-448-1
24 x 29 cm, 80 S., zahlr. Ill.; Text dt. u. tschech.
€ 37,00
Lieferbar
Bestellen