Warenkorb
0€ 0

Edith Kudlovic

http://edith-kudlovic.at

"geboren 1950, Drogistin, Wechsel ins Holzfach. Zuletzt, bis zur Pensionierung, arbeitete ich in einer Werkstatt, in der Lernmaterial hergestellt wurde.

Ich lebe in einer langjährigen Beziehung, habe einen Sohn.

Als Kind zeichnete ich, dann kam das Leben, mit knapp 40 begann ich zu malen, begonnen von Bildern über Kulissen und sämtliche andere Materialien. Danach fing ich zu fotografieren an. Seit 2012 arbeite ich an Miniaturen, die ich meist selbst herstelle.

Mit 53 schrieb ich mein erstes Buch im Eigenverlag, das zweite, das Attergaubuch, folgte mit knapp 60.

Daran habe ich fast 3 Jahre gearbeitet. Begonnen hat es mit alten Postkarten aus der Umgebung. Dann kam ich auf die Idee, direkt mit Menschen über ihr Leben zu sprechen.

Es hat mir eine große Freude gemacht, die vielen Geschichten aus dem Attergau zu hören, die alten Fotos dazu ansehen zu dürfen, um alles danach in diesem Buch fest zu halten.

Leider wird in unserer so schnelllebigen Zeit so nach und nach alles vergessen, wenigstens ein bisschen konnte ich vielleicht damit bewahren."


Bücher

St. Georgen, Attergau, Attersee

ISBN: 978-3-901862-13-7
22 x 24 cm, 155 Seiten, zahlr. Ill., Kt.
€ 34,00
Momentan nicht lieferbar