Warenkorb
0€ 0

Christine Eisner


Jahrgang 1953, absolvierte die Pädagogische Akademie und legte die Lehramtsprüfungen für Mathematik, Physik und Chemie ab. Zusätzlich machte sie die Ausbildung zur Theaterpädagogin und unterrichtete Darstellendes Spiel ab 1976.

1983 übernahm sie die Leitung des Schultheaters in NÖ und war bis 2003 auch als Referentin der Pädagogischen Hochschule für Theater- und Spielpädagogik tätig.

Sie schrieb zahlreiche Kindertheaterstücke, wie "Der Staubwedel des Drachen", "Schuld ist nur der English Teacher!", "Der Volksschullehrer und die Prinzessin", "Im Märchenwald", "Die Insel Badabudiwu", "Die Tasche Rotraud liebt den Bergschuh Berni" u.a. - und erhielt als Drehbuchautorin vom Bundesministerium für Unterricht und kulturelle Angelegenheiten einen Anerkennungspreis. Derzeit leitet sie die Kindertheaterwerkstatt im Theater an der Mauer in Waidhofen/Thaya.

2011 wurde sie im Rahmen einer NÖ-Schulinitiative zur "Lieblingslehrerin" ihrer Region gewählt und beschloss, als kritisch-ironisches, aber auch poetisches Resümee ihrer vierzigjährigen Lehrtätigkeit das Buch "Löwenherz - der Lehrer als Entertainer?" zu verfassen.


Bücher

Löwenzahn

ISBN: 978-3-99028-357-8
19 x 12 cm, 158 S., Broschur
€ 15,00
Lieferbar
Bestellen