Warenkorb
0€ 0

Axel Seidelmann


geboren 1954 in Linz. Nach der Volksschule in einem entlegenen Dorf Niederösterreichs besuchte er das Gymnasium in Linz, danach folgten Studien an der Musikhochschule und an der Universität in Wien. In den Ferien war er mit dem Rucksack unterwegs.

Er interessierte sich stets für alle Formen des Theaters, wurde nicht - wie als Kind erträumt - Architekt, sondern Komponist und Ordinarius an der Universität für Musik und darstellende Kunst in Wien. In der Vergangenheit arbeitete er als Lehrer, Musiker und Dirigent, als Schüler wirkte er an den Linzer Puppenspielen mit.

Er bezeichnet sich als passionierten Fußgänger und Reisenden, liebt das Wasser und fährt am liebsten mit dem Schiff. Zu seinen eindrucksvollsten Aufenthalten zählt er jene in Mittelmeerländern, in Nepal und Indien, in Wüstengebieten und auf dem Berg Athos.



Foto: © Axel Seidelmann


Bücher

… wieder war's ein Jahr

ISBN: 978-3-99028-369-1
21 x 12 cm, 84 S., zahlr. Ill., Broschur
€ 10,00
Lieferbar
Bestellen